Kammerchor a cappella!

Unsere CDs

Sie suchen ein Geschenk, das wirklich gut ankommt? Dann können wir Ihnen eine unserer CDs empfehlen.

Viva la Vida - Lebe das Leben

CD CD

Die CD für alle Lebenslagen.
Freude am Leben, aufgeregtes Verliebt sein und zehrende Sehnsucht, wechselnde Stimmungen der Natur, skurriler Humor, Einsamkeit, Träume einer glücklichen Zukunft, Schwelgen in Erinnerungen, Wehmut und Verbitterung, aber auch Trost und Geborgenheit oder einfach nur Freude am Singen - all diese Gefühle finden sich in den Liedern, die das Vokalensemble voicensation! auf seiner CD „viva la vida“ zusammengestellt hat.
Die CD bietet eine bunte Zusammenstellung von romantischen Chorliedern, Hits und Klassikern aus Jazz und Unterhaltungsmusik sowie witzigen Limerick–Vertonungen.

Seit über 13 Jahren singen Eckhard und Gabi Meißner und Jens und Yukiko Nave als Vokalensemble voicensation! miteinander a-cappella-Musik auf hohem Niveau. Durch das lange gemeinsame Singen bildete sich ein für die Gruppe charakteristischer Klang. Im Bayerischen Chorwettbewerb belegte das Ensemble einen 3. Platz. Gelegentlich gesellen sich weitere Stimmen dazu, um auch Werke in größerer Besetzung aufführen zu können. Auf dieser Aufnahme ergänzen Milena Schex und Josef Weinzierl das sonst vierstimmige Ensemble.

Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf die Miniaturbilder.

Mal Reinhören? Hier einige Beispiele:
My Spirit sang all day
Stemning (Abendstimmung)
A Nightingale sang in Berkley Square
My ship

Die CD (oder eine CD-Hülle mit eingelegtem Download-Code) kostet 15 € und kann beim Besuch unserer Konzerte erworben werden.
Sie können CD oder Download-Code auch direkt bei uns bestellen. Hierbei fallen allerdings Versandkosten in Höhe von 2 € an. Senden Sie uns dazu einfach eine Mail an CD@zacappella.de.

Download MP3-Dateien (nur mit gültigem Code)

Ich hör ein süß Getöne - Deutsche Volkslieder in alten und neuen Sätzen

CD CD

Diese CD darf in keinem CD-Regal von Musikliebhabern fehlen.
Die Auswahl der Volkslieder lässt sich in drei Themenbereiche unterteilen: erfüllte und unglückliche Liebe, Jahreszeiten und Abendruhe. Das Besondere an diser CD ist, dass Chorsätze aus unterschiedlichen Zeiten stammen. So sind Sätze aus der Renaissance ebenso vertreten wie Kompositionen aus der Romantik, der Blütezeit des deutschen Volkslieds. Die meisten Arrangements unserer Lieder stammen allerdings aus der heutigen Zeit. Darin finden sich lautmalerische Rhythmen (Es klappert die Mühle), kalt klirrende Akkorde (Ach, bittrer Winter) und jazzig klingende Arrangements (Guten Abend, gut Nacht) im Kontrast zu den vielleicht schon oft gehörten "klassischen" Sätzen.

Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf die Miniaturbilder.

Die CD kostet 15 € und kann beim Besuch unserer Konzerte erworben werden.
Sie können die CD auch direkt bei uns bestellen. Hierbei fallen allerdings Versandkosten in Höhe von 2 € an. Senden Sie uns dazu einfach eine Mail an CD@zacappella.de.

Bel et Bon - Unsere CD zum 10-jährigen Jubiläum

CD CD

Zum 10-jährigen Chor-Jubiläum haben wir auf fast 80 Minuten die Höhepunkte aus 10 Jahren Kammerchor a cappella! zusammengestellt. Wie bei allen unseren Konzerten ist dabei ein abwechslungsreiche Mischung von hochkarätiger Chormusik entstanden, bei der jeder sein Lieblingslied finden wird.
Sie enthält geistlieche und weltliche Chorlieder von der Renaissance bis heute sowie eine Auswahl an Volkslieder und Pop-Songs.

Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf die Miniaturbilder.

Die CD kostet 12 € und kann beim Besuch unserer Konzerte erworben werden.

Letzte Änderung 15.07.2022